Erfolgreiche Weiterbildung

Neben der Betreuungssicherheit, legen wir großen Wert auf eine qualitativ gute Betreuung der uns anvertrauten Kinder.

Daher haben die Kindertagesstätten des Vereins „Kinder sind unsere Zukunft“ e.V., der sowohl unsere Kinder als auch die Kinder der Gemeinde Münchhausen betreut, an einer Weiterbildung mit dem Namen „STABIL“ (Starke Bildung) teilgenommen. Das StaBil-Programm ist ein Bildungsprogramm, das alle pädagogischen Inhalte, Ziele und Möglichkeiten von Lern-und Entwicklungsprozessen eines Kindes für einen erfolgreichen Übergang von der Kita in die Schule handlungsorientiert anbietet.

Nach Abschluss der Fortbildung zeichnete Landrätin Kirsten Fründt fünf pädagogische Mitarbeiterinnen aus, die sich über die Weiterbildung „STABIL“ zu Multiplikatorinnen über das Bildungsinstitut Bernd Reith weitergebildet haben. Zuvor war bereits Maria Schembecker-Tüns, eine der beiden pädagogischen Leiterinnen des Vereins, zur STABIL-Multiplikatorin ausgebildet worden.